Das Spiel am kommenden Sonntag, den 25.10.2020 findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt.

Vergangenen Sonntag konnte der SVB beim zweiten Heimspiel sechs Punkte zu Hause behalten. Gegen die Gäste aus Scheer/Ennetach hatte man noch anfängliche Schwierigkeiten und beide Mannschaften spielten sich Torchancen heraus. Kurz vor der Pause setzte Patrick Riegger ein Statement und vollendete einen Freistoß, der an der Eckfahne geschlagen wurde, per Kopf. Nach der Pause legten die Hausherren nach und bauten die Führung über Manuel Riegger, der aus der Drehung schoss zum 2:0 aus. Knapp zehn Minuten später sorgte eine Unaufmerksamkeit zum 2:1 Anschlusstreffer. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beirren und bauten weiter Druck auf und konnten über Joshua Winkhart und Constantin Frick den Sieg in Trockene Tücher bringen.

Kurz nach der Halbzeit verletzte sich ein Spieler der SGM Scheer/Ennetach nach einem Zusammenprall mit einem eigenen Spieler und mit einem Spieler unserer Farben und musste ärztlich behandelt werden. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler gute Besserung.

Auch die zweite Mannschaft hat ihre Pflicht erfüllt und fährt den zweiten Dreier im zweiten Spiel ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte sich auch die aktuell sehr gute Trainingsbeteiligung, sodass unsere Jungs den längeren Atem bewiesen und das Spiel zum einem 6:3 drehen konnten.

Torschützen: 2x Valentin Bauer, Fabian Gebhart, 2x Marco Buck, Manuel Bulander


Alle Mannschaftsbilder findet ihr hier: Mannschaftsbilder
oder in hoher Qualität als Download hier: Download Mannschaftsbilder

Der Nachbar ist heute zu Gast. Ein Tag früher als ursprünglich geplant findet das Heimspiel gegen den SV Renhardsweiler statt.

Anpfiff Reserve: 13:30
Anpfiff Aktive: 15:15

#derby #svbsvr

Die Winterpause neigt sich dem Ende und am kommenden Sonntag empfangen wir die SGM Gammertingen Kettenacker, die auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert hatte. Im Hinspiel gelang es unserer Mannschaft noch in einem torlosen Spiel einen Punkt aus Gammertingen zu entführen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Braunenweiler, Reserve spielfrei.

Ausblick auf die nächsten Wochen:

In den darauffolgenden Wochen stehen dann gleich drei Lokalderbys an. Zunächst reisen unsere Jungens zum SV Bolstern (Hinspiel 1:0 Sieg)

Eine Woche später folgt dann der Kracher gegen unseren Partnerverein SV Renhardsweiler, den unsere langjährige Zusammenarbeit in der Jugend, sowie eine SG bei der jung gebliebenen AH verbindet. Hier wird noch in Abstimmung mit dem SVR und der SRG Saulgau, sowie dem Verband, das Spiel auf Samstag vorzuverlegen. Weitere Infos folgen.

Dann hat die Mannschaft zwei Wochen Zeit (31.03. spielfrei), um sich auf den Ex-Bezirksligist FV Bad Saulgau vorzubereiten, den wir am 07. April zu Hause erwarten dürfen.

Am spielfreien, langen Wochenende machte sich die Mannschaft mit insgesamt 30 Personen in die wunderschöne niederländische Hauptstadt zu ihrem Mannschaftsausflug auf. Bei der vom Spielerrat gut durchdachten und geplanten Reise erkundeten die Spieler nicht nur das Nachtleben Amsterdams um die Kneipen und Clubs, welche die Innenstadt zu bieten hatte, sondern auch kulturelle Aspekte umrahmten den Ausflug. So konnte die Spieler bei einer geführten Tour Amsterdam näher kennen lernen. Wer schon einmal in Amsterdam war, der weiß, dass das gar nicht so einfach ist. Jederzeit ist man der Gefahr ausgesetzt von einem der vielen Fahrradfahrer überfahren zu werden. Denn bei einer Führung mit rund 30 Personen kann schnell mal der Platz in den kleinen Sträßchen, die um die Grachten (Kanäle) führen eng werden. Auch die Tour durch die Johan Cruyff Arena war ein Highlight des Ausfluges. Ebenso bekannt ist die Niederlande für ihr weltweit exportiertes Heineken. Bei der Brauereibesichtigung durften einige sogar noch ihr Heineken selbst zapfen. Prost!
Heute findet für den SVB die dritte Runde des Bezirkspokals statt. Zu Gast ist der FV Altshausen. Aufgrund der Lichtverhältnisse müssen und dürfen wir das Spiel beim unserem Nachbarn SV Renhardsweiler austragen. Vielen Dank vorab🤙🏻! ⚽️🕖Spielbeginn ist somit heute um 19:00 Uhr in Renhardsweiler.

Am kommenden Sonntag (09.09.) spielen unsere beiden aktiven Mannschaften beim Nachbar in Renhardsweiler. Schon in den vergangenen Jahren durften die Zuschauer spannende und hart umkämpfte Spiele sehen. Dies dürfen wir wohl auch am Sonntag erwarten, denn nach dem vierten Spieltag trifft eine der torreichsten Mannschaften (10 Tore / SVR) auf eine Mannschaft, die noch die weiße Weste hält (0 Gegentore / SVB). Da können wir nur hoffen, dass unser Angriff an bisherige Spiele anknüpfen kann (9 Tore).

Auf Wunsch des SV Renhardsweiler haben wir die Anspielzeiten nach hinten verschoben. Die Zweite Mannschaft beginnt um 15:15 Uhr, während das Spiel der ersten um 17:00 Uhr angepfiffen wird.

Wenn rot und weiß nach auswärts ziehen...
Saisonauftakt unter der Woche beim SV Hoßkirch. Spielbeginn ist am morgigen Donnerstag um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Hoßkirch. Auf schwierigem Geläuf hatte unsere Zweite Mannschaft gestern schon enorme Schwierigkeiten und verlor das Spiel mit 4:2. Die beiden Tore für den SVB erzielte Julian Winkhart.
Wir würden uns über eure tatkräftige Unterstützung natürlich sehr freuen!

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden