Die Turnabteilung des SVB feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum.

Die Gründung der Turnabteilung innerhalb des Sportvereines

Der Bedarf nach sportlicher Betätigung auch außerhalb von Fußball war in Braunenweiler vorhanden. Auch die räumlichen Voraussetzungen waren mit dem Bau des Bürgersaals in der Renhardsweiler Straße im Jahr 1990 gegeben. Der Bürgersaal wurde als Mehrzweckhaus als Turn- und Festhalle gebaut. Integriert wurden Pfarrsaal und ein Jugendraum. Im Untergeschoß sind Duschen und Umkleidekabinen eingebaut.

So wurde in den folgenden Jahren 1991 bis 1994 begonnen, in der Bürgerhalle sportliche Betätigung außerhalb von Fußball anzubieten. Im Jahr 1994 fasste man im Sportverein den Beschluss, neben der Abteilung Fußball eine Turnabteilung zu gründen.

Die Turnabteilung mit eigener Vorstandschaft war geboren. Vorstand wurde Willi Dirlewanger, der dieses Amt ununterbrochen bis 2014inne hatte. 2014 übergab er das Zepter an Vanessa Fuchs.

Die Turnabteilung, die aktuell ca. 240 Mitglieder zählt, bietet jedes Jahr vor ihrer Jahreshauptversammlung eine gemütliche Radwanderung an. Im Anschluss an die Hauptversammlung. Das gemütliche Zusammensein hat ein offenes Ende. Weitere Highlights aus der Turnabteilung sind ein Jahresausflug und die Weihnachtswanderung.

Die Turnabteilung bietet für Jung und Alt ein sehr reichhaltiges Angebot an sportlicher Betätigung. Geschulte Übungsleiter geben an verschiedenen Werktagen folgende Kurse:

Frauenturnen, Männerturnen, Rope Skipping, Stepaerobic, Gymnastik, Yoga, Walking Gruppe, Seniorenturnen, Kinderturnen

Sport verbindet. So wird auch in der Turnabteilung großen Wert auf Kameradschaft gelegt. Hierzu soll dieser Ausflug in die Alpsee-Bergwelt seinen Beitrag leisten. Termin ist der

Sonntag, 18. September 2016

>>>>>>>>>>>>>>Hier gehts zur Ausschreibung

immer Montags:

Gruppe I (3 bis 6 Jahre):     16:15 Uhr - 17:15 Uhr

Gruppe II (6 bis 10 Jahre):  17:15 Uhr - 18:15 Uhr

Gruppe III (ab 5. Klasse):    18:15 Uhr - 19:15 Uhr

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Katha, Sandi und Ricky

Termine

26Dez
26. Dezember 2017 19:30
Weihnachtsobend im Sportheim
Go to top