Am 8. Spieltag der Kreisliga A durften wir in Braunenweiler die neu gegründete Spielgemeinschaft TSV Scheer / SV Ennetach auf unserem Sportgelände begrüßen. Schon zu Beginn waren unsere Jungs mit Abwehrarbeit beschäftigt. Eine Viertelstunde gelang dies, dann musste man den 0:1 Gegentreffer hinnehmen. Über die rechte Seite setzte sich der Flügelspieler der SG durch und konnte nach innen Flanken. In der Mitte setzte sich der Mittelstürmer des gegnerischen Teams durch und netzte per Kopf ein. In der Vorwärtsbewegung gelang im ersten Durchgang relativ wenig. Den Ausgleich hatte Joshua Winkhart auf dem Fuß, welcher von Felix Reuter mit einem Querpass an der Strafraumkante in Szene gesetzt wurde. Sein Schuss streifte leider nur das Außennetz. Die zweite Halbzeit begann gleich, wie die erste Halbzeit beendet wurde. Erst in den Schlussminuten konnte unsere Mannschaft über Konter Torchancen herausspielen. Das Spielgerät fand dabei immer wieder Marco Steuer auf der linken Seite. In der 81. Minute setzte sich Marco gegen den Außenverteidiger durch und flankte den Ball mit einem wuchtigen Schuss in die Mitte. Ein Abwehrspieler versuchte mit der Brust zu klären und erzielte dabei ein Eigentor. Das schmeckte den Gästen so gar nicht, deshalb erhöhten diese nochmals den Druck auf unser Tor, was wiederum Kontermöglichkeiten für den SVB bedeuteten. Torhüter Martin Kisslinger verhinderte derweil auf der Heimseite den erneuten Führungstreffer für die Gäste. In den Schlussminuten hatte der SVB sogar die besseren Chancen. Fabian Gebhart überspielte mit einem Volleyschuss den gegnerischen Abwehrspieler und erneut startete Marco Steuer durch. Dieser legte quer auf den eingewechselten Manuel Riegger, der sich aber dem Torhüter geschlagen geben musste. Fazit: Für die SG ist ein Punkt definitiv zu wenig gewesen. Der SVB kann mit diesem aber sehr gut leben.

Besser sah es bei unserer Reserve aus. Mit einem 2:0 konnten diese den ersten Saisonsieg einfahren und in der Tabelle um zwei Plätze steigen. Tore: 2 x Marius Heudorfer

Termine

18Nov
18.11.2018 12:45 - 14:00
SVB II - SC Türkiyemspor Bad Saulgau II
18Nov
18.11.2018 14:30 - 16:00
SVB - SC Türkiyemspor Bad Saulgau
24Nov
24.11.2018 12:45 - 14:00
SVB II - SV Hoßkirch II
24Nov
24.11.2018 14:30 - 16:00
SVB - SV Hoßkirch
2Dez
02.12.2018 12:45 - 14:00
SV Langenenslingen II - SVB II
2Dez
02.12.2018 14:30 - 16:00
SV Langenenslingen - SVB

Unsere Sponsoren