Die Negativserie der letzten Saison wurde nun endgültig beendet. Mit einem 3:0 zu Hause konnten wir unseren zweiten Dreier sichern und den Meisterfavorit aus Langenenslingen bezwingen. Bereits nach zehn Minuten konnten unsere Jungs durch Marc Schauperl in Führung gehen. Patrick „Pe“ Riegger machte mit seinem Kopfball die Vorarbeit und Marc konnte den Ball noch entscheidend am Torwart, ebenso mit dem Kopf, vorbei lenken. Auch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Joshua Winkhart stürmter über den linken Flügel und bediente Marco Steuer flach auf den linken Fuß. 2:0 nach bereits 16 Minuten. Auch die Abwehr stand solide und ließ kaum etwas zu. Nennenswert ist die Abwehr durch Torhüter Martin Kisslinger, der eine zu lang gewordenen Flanke über die Latte bugsierte. So ging es mit 2:0 in die Halbzeit. Wichtig war es nun für den SVB nach der Halbzeit keinen Anschlusstreffer zu bekommen, doch es kam besser. Thomas „Pommes“ Kaiser setzte bei einem langen Ball nach und flankte diesen von der Grundlinie nach innen. Aus kurzer Distanz ließ Joshua Winkhart dem Torwart keine Chance und erzielte per Kopf das 3:0 (47. Minute). Auch in der zweiten Hälfte stand die Abwehr zur Stelle und ließ den Gästen kaum Möglichkeiten zu, sodass es am Ende 3:0 für die Hausherren stand.

Unsere Zweite Garnitur verlor ihr zweites Spiel mit 0:2 gegen den SV Langenenslingen II. Dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel am Dienstag zu sehen. Die Chancen in der ersten Halbzeit waren da, um mit 1:0 in Führung zu gehen, aber ebenso starke Langenenslingern gelang der Führungstreffer vor der Halbzeit. In den Schlussminuten legte der SV Langenenslingen nach und erzielte das zweite Tor zum 0:2 Endstand.

Termine

18Nov
18.11.2018 12:45 - 14:00
SVB II - SC Türkiyemspor Bad Saulgau II
18Nov
18.11.2018 14:30 - 16:00
SVB - SC Türkiyemspor Bad Saulgau
24Nov
24.11.2018 12:45 - 14:00
SVB II - SV Hoßkirch II
24Nov
24.11.2018 14:30 - 16:00
SVB - SV Hoßkirch
2Dez
02.12.2018 12:45 - 14:00
SV Langenenslingen II - SVB II
2Dez
02.12.2018 14:30 - 16:00
SV Langenenslingen - SVB

Unsere Sponsoren