Bei schönstem Augustwetter trafen sich rund 80 Oldtimerfreunde pünktlich um 11:00 Uhr am Sonntagmorgen an der Kirche in Braunenweiler, wo Dekan Peter Müller die Fahrzeuge segnete. Manuel Benkert führte die Oldtimerfreunde mit einer Rundfahrt um und in Braunenweiler zum Treffpunkt an das Sportgelände, an dem die Oldtimer auf dem Parkplatz ausgestellt wurden. Zur Stärkung gab es einen reichhaltigen Mittagstisch und nachmittags Kaffee und Kuchen. Frisch gestärkt konnten einige Fahrer ihr Geschick mit dem Traktor bei Slalomfahrten unter Beweis stellen.

Zeitgleich mit den Geschicklichkeitsfahrten musste die Reserve zum Saisonauftakt ein Lokalderby gegen den FV Fulgenstadt II meistern, kamen aber über eine 3:5 Niederlage nicht hinaus. Tore für den SVB erzielten Julian Winkhart, Marc Schauperl und Fabian Gebhart. Besser war das Ergebnis für die erste Garnitur die ebenfalls gegen den FV Fulgenstadt ran mussten. In einem packenden Spiel mit nur wenigen Torraumszenen sorgte ein Strafstoß fünf Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit für den 1:0 Erfolg für die Hausherren. Patrick Riegger wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Marco Steuer verwandelte den daraus resultierten Elfmeter. Der FV Fulgenstadt drängte im Anschluss nochmals auf den Ausgleich, konnte diesen aber nicht mehr erzielen.


Weitere Bilder gibt's hier: Sommerfest 2019

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden